22. August 2011

bis es soweit war .....

....dass wir die schlüssel für unser reserviertes -und im voraus bezahltes- mietauto an einem londoner flughafen in empfang nehmen konnten ,machten wir eine emotionelle berg -und talfahrt durch.
kurz vor dem abflug in wien eröffnete mir mein trauter mann ,dass er seinen führerschein und seine kreditkarte vergessen hätte. für mich -jemand der auf die kraft des bargelds vertraut -
kein grosses drama ,für die autovermietung allerdings schon.
der führerschein war nicht das problem ,da ich meinen dabei hatte.
aber als es darum ging 250 pfund als "sicherheit" mittels kreditkarte zu hinterlegen ,war es vorbei.
bargeld wollten sie nicht ,eine kleine nicht vorhanden plastikkarte trennte uns von unserem autoschlüssel. es war bereits sieben uhr abends ,wir wussten ,dass noch eine vierstündige fahrt vor uns liegt ,nicht gerade stimmungsaufhellend das alles.
schließlich fanden wir eine umständliche aber machbare lösung ,die uns aber noch locker 90 minuten gekostet hätte ,als plötzlich......
ein ehepaar mit kind auf uns zu kam und uns das angebot machte ihre kreditkarte in anspruch zu nehmen . wir waren von den socken !
ich meine wir schreiben das jahr 2011 und bekommen von wildfremden leuten (wiener wie sich heraus stellte ,die im gleichen bezirk wie wir wohnen ) so eine engelhafte hilfe angeboten .
noch jetzt - wochen später- rührt mich das zutiefst .



Keine Kommentare: