13. August 2009

einmal im jahr.....

...gehen wir auf den schneeberg und in den prater ,sehen das neujahrskonzert , schwimmen im bad fischauer eiswasser .einmal im jahr gehen wir mit den kindern in die staatsoper und schauen den nußknacker an .einmal im jahr fahren wir ins mostviertel und besuchen das mendlingtal. für jemanden wie mich, die aus einer traditionsarmen familie kommt (zumindest was meine eltern betrifft ,bei den großeltern war das anders ),schon eine ganze menge da capo.


über das jahr verteilt versuchen wir mit den kindern aktivitäten zu machen ,die irgendwann zu einer tradition werden ,aber ab wann gilt das als tradition ? nach 5 oder 10 jahren ,oder erst wenn es eine generation überdauert hat ? keine ahnung.

jedenfalls bemerke ich ,dass diese wiederholungen mir gefallen .

als wir das erste mal im mendlingtal waren ,wurde anschließend der bach im garten zu einer holztrifftanlage umfunktioniert.


der morgige tag ist als ausflugstag freigehalten ,aber noch konnten wir uns nicht entscheiden : rax ,schneeberg ,schwimmen oder doch in den garten zur meerschweinchensafari?



schwierige entscheidungen.....


mit schrecken habe ich gestern bemerkt ,daß tatsächlich nur noch drei wochen ferien sind, ich kann es kaum glauben ,sie haben doch noch garnicht richtig begonnen .ein jammer.


zumindest haben die jungs mit frank ein großes sommerprojekt weitergebracht .
star wars filme anschauen . gestern sind die jediritter zurückgekehrt und bevor die drei nächsten episoden angeschaut werden ,wird jetzt mal eine kleine filmpause eingelegt.

Keine Kommentare: